Dein Job bei Zesar.ch  

Bei Zesar.ch wollen wir anders arbeiten. Mensch und Umwelt stehen stets im Zentrum unseres Handelns. Das erwartet Dich bei uns in Tavannes (BE).

Sinnhaftigkeit 

Unsere Arbeit ist sinnvoll. Die Mobiliarlösungen, die wir herstellen, sind flexibel und ergonomisch. Unsere Produkte verhindern Langzeitschäden durch Fehlhaltungen. Wir tragen damit aktiv dazu bei, dass Menschen besser arbeiten und lernen können. Besonders stolz sind wir auf unseren Impact im Bildungssektor: Unsere ergonomischen Schulmöbel erlauben den Kindern Bewegungsfreiheit und erhöhen gleichzeitig ihre Konzentration. 

Menschlichkeit 

Menschen sind uns wichtig. Unsere Hierarchie ist flach. Wir kommunizieren per Du, klar und offen. Alle Mitarbeitenden sind gleichberechtigt. Chancengleichheit und Mitarbeitervielfalt sind bei uns keine leeren Worte. Dementsprechend individuell sind unsere Arbeitszeitmodelle. Wir sind motiviert und arbeiten eigenverantwortlich. Weiterbildungen halten uns auf dem aktuellen Stand. Wir bilden Lernende in vier Lehrberufen aus und engagieren uns für die Wiedereingliederung sozial schwächerer Personen. 

Nachhaltigkeit 

Umweltschutz ist in unserem Denken und Handeln fest verankert. Wir setzen auf Kreislaufwirtschaft und reduzieren laufend die Umweltbelastung. Wann immer möglich, nutzen wir regionale Rohstoffe. Wir liefern mit unseren eigenen LKW und verwenden keine Verpackung für Möbel aus unserer Produktion. 

Zukunftsfähigkeit 

Die erwirtschafteten Mittel nutzen wir für die Entwicklung innovativer und gesundheitsfördernder Produkte, die Modernisierung der Produktion und die Stärkung unserer Marktposition. Mit der F.G. Pfister Holding AG gehen wir mit einem starken Partner in die Zukunft. 

Offene Stellen

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Dies erwartet dich bei Zesar.ch 

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wir investieren gerne in sie und können Ihnen deshalb die folgenden Benefits bieten:

  • Individuelle Arbeitszeitmodelle 
  • Beteiligung an Weiterbildungskosten 
  • moderne, ergonomische Arbeitsplätze 
  • moderner Maschinenpark 
  • vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten 
  • Bonussysteme für bestimmte Funktionen 
  • Flache Hierarchien und Du-Kultur 
  • jährliche Standortbestimmung 
  • Betriebssprachen deutsch und französisch 
23%

Frauenanteil

60

Mitarbeitende

4

Lehrberufe 

Bei Zesar schätze ich vor allem die Arbeitsatmosphäre. Die Verbindung von Eigenverantwortung und Teamarbeit macht Spass und gefällt mir sehr. Auch die Produktion von innovativen Ideen und Produkten ist spannend. Meine Nichte und mein Neffe haben neulich voller Begeisterung von ihren Tischen und Stühlen in der Schule erzählt, die wir hergestellt haben. Es ist schön zu hören, wie die Möbel geschätzt werden. Das motiviert mich sehr.

Yannick Kläy Montage

Mein Name ist Maël Bovy, ich bin 15 Jahre alt und mache eine Lehre als Industriezeichner-Konstrukteur. Es ist mein erstes Jahr und ich habe schon viel gelernt! Die Atmosphäre im Büro ist toll und die Leute haben ein offenes Ohr für mich. Nach einem Praktikum bei der Zesar.ch AG, welches mir gut gefallen hat, war ich überzeugt, diesen Beruf zu erlernen.

Maël Bovi Lernender Industriezeichner-Konstrukteur

Das Unternehmen Zesar bietet mir einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ich schätze die Atmosphäre und es gefällt mir sehr, dass ich mir meine Aufgaben selbstständig einteilen kann. Bei Zesar habe ich jeden Tag die Chance, mein Wissen zu erweitern. Dass ich unseren Kunden einen qualitativ, hochwertigen Service garantieren kann, ist für mich sehr zufriedenstellend. Ich freue mich bereits auf morgen!

Sabine Baumann Leiterin Administration

Meine Arbeit bei Zesar ist motivierend, denn jede neue Entwicklung ist eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Das Unternehmen stellt alle notwendigen Mittel zur Verfügung, um so leistungsfähig wie möglich zu sein, sei es in Bezug auf das Planungssystem oder die Weiterbildungen zu neuen Technologien. Zesar ist ein modernes Unternehmen, das es mir ermöglicht, mich beruflich und persönlich ständig weiterzuentwickeln.

Alexandre Burdet Zeichner & Konstrukteur / Verantwortlicher Lernende

Offene Stellen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und unkompliziert via Website.

Spontanbewerbung

Für Zesar.ch sind Menschen wichtiger als die passenden Skills. Sind Sie engagiert und möchten gemeinsam mit uns eine gesunde Haltung und nachhaltige Möbel in Industrie und Bildung vorantreiben? Dann freuen wir uns über Ihre Spontanbewerbung und gemeinsam eine passende Stelle für Ihre Fähigkeiten zu finden.

Ihr Kontakt

Möchten Sie mehr zu Zesar als Arbeitgeberin erfahren oder haben eine Frage zu einer offenen Stelle?

Ihre Ansprechperson

Lysiane Ribeaud
Human Resources

rh@zesar.ch

+41 32 482 68 85

Jetzt bewerben