Airtime ; Videoconferencing von Profis. Erleben sie die einfache Komplettlösung fürs Büro oder das Klassenzimmer.

Für Zesar und Airtime war die COVID-Krise eine Quelle der Inspiration:

Die Pandemie war für uns eine Inspirationsquelle: Mangels qualitativer Lösungen für Videokonferenzen nach der Ankündigung der Homeoffice-Pflicht durch den Bundesrat mussten wir, wie alle anderen auch, mit den vorhandenen Mitteln auskommen, also "zusammenschustern". Denn bisher war selbst auf europäischer Ebene kein Möbelstück in der Lage, dem gerecht zu werden. Es war eine offensichtliche Herausforderung! In Rekordzeit haben wir eine All-IN ONE-Lösung in professioneller Qualität entwickelt, so dass jedes Unternehmen oder jede Verwaltung eine qualitative, seinem/ihrem Image entsprechende Markenkonsistenz finden konnte.

Wir stehen erst am Anfang dieser neuen Art der Kommunikation. Dieser brutale Übergang von "Face-to-Face" zu "Remote" hat eine neue Verhaltensweise hervorgebracht. Zahlreiche grosse Unternehmen oder Institutionen haben verstanden, dass dieser hybride Trend eine gewinnbringende Lösung für beide Parteien ist, sowohl in Bezug auf Zeit als auch auf Geld. Drastischer Rückgang der Geschäftsreisen, niemand mehr im Klassenzimmer, Fernunterricht, usw. In einigen Unternehmen, Schulen, Universitäten waren es sogar die Mitarbeiter/innen, die weiterhin von zu Hause aus arbeiten wollten, dies noch sogar bevor ein Wille von der Geschäftsleitung vorlag. Man behielt so seine Freiheit und Flexibilität.


ERGONOMIE IN ALL IHRER PRACHT

Dann kamen Begriffe wie "Zoom-Müdigkeit" auf, die es ermöglichten, sich auf konkrete Fakten zu stützen, statt auf Annahmen. Videokonferenzen haben rasant an Popularität gewonnen, und es hat sich deutlich gezeigt, dass sie auch eine gewisse Art von Stress erzeugen und daher besonders ermüdend wirken.

Die öffentliche Diskussion über dieses neue Phänomen hat einen neuen Begriff hervorgebracht: Zoom-Müdigkeit. Aber was ist Zoom-Müdigkeit?

Zoom ist eines der am weitesten verbreiteten Tools für Videokonferenzen und hat daher dem neuen Phänomen seinen Namen gegeben. Das heisst, die Zoom-Ermüdung ist nicht auf die durch Zoom-Anrufe verursachte Ermüdung beschränkt, sondern gilt auch generell. Zoom-Müdigkeit bedeutet nichts anderes als Erschöpfung durch Videokonferenzen. Zoom-Ermüdung ist die Verwendung von vielen aufeinander folgenden Stunden, die einen "übererregten" Zustand bewirken.
Um diese Folgen zu mildern und zu beseitigen, gingen wir ein Problem nach dem anderen an. Mangelnde Mobilität, schlechte Bildrückmeldung, getarnter Ton und mangelnde Klarheit, unzureichende Helligkeit, kognitive Belastung usw... Uns ist es gelungen, für jedes dieser Probleme eine angepasste Lösung zu finden.

EINE VERBLÜFFENDE SYNEGIE

Wichtig zu betonen ist, dass dieses Projekt nur dank Teamarbeit realisiert werden konnte. Wir sind in der glücklichen Lage, auf die Unterstützung von Ergonomiespezialisten von Ergoexpert, Hightech-Lösungsspezialisten von Airtime zählen zu können. Letzteres ist ein Schweizer Start-up-Unternehmen, das über 11 Jahre Erfahrung im Bereich der Filmproduktion, Werbung und professionellen Studios mitbringt.
Wenn Möbel-Know-how und die professionelle Studio-Elite aufeinander treffen, passiert Magie. Es ist die perfekte Alchemie.

DER SCHLÜSSEL IST DIE EINFACHHEIT

In weniger als 10 Sekunden sind Sie von einer ausgeschalteten Workstation bereit für Ihre Online-Präsentation.
Basierend auf Intuitivität, Ergonomie und Einfachheit, wird Ihre Videokonferenz nie mehr wie zuvor sein. Kommen Sie doch unverzüglich zu einer Präsentation und Vorführung in unser Erlebniszentrum.

Airtime ermöglicht ihnen mit nur einem Knopfdruck ein professionelles Studio zu betreten. Licht, Ton, Kamera, Action!

Für mehr Informationenn : airtime

 

 

Für Sie da

Montag bis Freitag
von 7 h 30 bis 12 h 00
und von 13 h 30 bis 17 h 15

+41 32 482 68 00